Sieg der Demokratie


Landtagswahlen in BW , endlich haben wir ein amtliches Endergebnis und bei mir stellt sich eine außergewöhnliche Zufriedenheit ein.

Nicht, daß mir der Wahlgewinner , die Grünen jetzt endlos das Herz mit Glückseligkeit füllt , sondern die Tatsache, daß demos ( das Volk )

demonstriert hat, daß Themen ihre Seele füllen und daß Sie diese Themen angehen wollen und nicht vor sich her schieben.

Unwörtern wie Moratorium wurde klar eine Absage erteilt , klaren Aussagen und Visionen  die Stimme erteilt.

Mir ist klar, daß wir uns Gedanken machen müssen, wie wir in Zukunft unsere Energie erzeugen sollen , mir ist klar, daß das auch noch ein weiter

Weg ist, aber mir ist auch klar daß wir irgendwann mal diesen Weg auch beschreiten müssen und nicht warten können, bis uns die Realität einholt.

Und das betrifft nicht nur die Atomkraft , nein wir müssen auch endlich erkennen , daß uns auch andere Energiequellen auf absehbare Zeit nicht

zur Verfügung stehen werden, auch diese sind endlich und müssen ersetzt werden.

Das Volk hat gewählt und auch noch etwas anderes klar gestellt : Wir lassen uns nicht offensichtlich für dumm verkaufen !

Wenn ich von Bekannten , dich ich parteilich jeder Volkspartei zuordnen kann, einstimmig das gleiche höre , die gleiche Einschätzung bekomme

wie sie die aktuellen Aussagen unserer Politiker kommentieren, heißt das doch nur eines für alle Politiker dieser Republik : Ihr müsst uns nicht fürchten

wenn ihr dumm daherredet,  aber ihr müsst uns fürchten wenn ihr auch danach handeln wollt , wir schieben euch einen Sperriegel vor, wenn es der Mehrheit von uns

reicht , eure Versuche euch über das Volk zu erheben ohne uns zu repektieren und entgegen unseren Vorstellungen,  willkürich zu handeln.

Dies sei eine Warnung an alle , schaut nicht auf uns herab , sondern schaut in unsere Herzen  , handelt im Sinne der Mehrheit und nicht im Sinne von Einzelnen, die

sich nur an uns bereichern wollen! Ihr seid gewählte Volksvertreter und nicht gewählte Despoten !

Über Stan

my other blogs : http://xworldmusic.wordpress.com (co -author) http://worldonfirerecords.wordpress.com/ Zeige alle Beiträge von Stan

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: