I Love You – sag es mit anderen Worten !!


I Love You – Ich liebe dich – in Filmen sieht man das öfters, die Damen wollen es hören und die Männer wollen es nicht sagen, die häufigste Ausrede ist doch tatsächlich die, daß die Männerwelt der Überzeugung ist, daß manche Dinge nicht ausgesprochen werden müssen, der Partner muß das doch fühlen, wie es zwischen Ihnen bestellt ist, man muß doch diese Gewissheit nicht noch in Worte fassen ! Die Wahrheit sieht wahrscheinlich doch so aus , daß es vielen wohl zu peinlich ist ihr männliche Festung  durch übermäßige Verwendung von verbalen Liebeserklärungen in den Grundmauern zu schwächen; Männer müssen doch stark sein !

Ich sehe das etwas anders, ich neige zwar auch dazu die drei Wörter in Maßen zu verwenden, aber ich begründe das damit, dass es doch auch verbal viele andere Wege gibt, sich emotional mitzuteilen^^ ich bevorzuge den weniger ausgetretenen Pfad der Originalität und ich will euch jetzt nicht mit Lyrik plagen sondern mit Lyrics aus ausgefallenen Songtiteln, die mir besonders am Herzen liegen. Drauf gekommen bin ich als ich auf diesen Titel stiess von Johnny Thunder & The Heartbreaker, der wie ich meine das Thema sehr elegant und romantisch umschreibt:

das nächste Lied ist unter Umständen weitaus bekannter, vor allem der Interpret Bob Dylan müsste den meisten geläufig sein, ich mag es weil es sich so schräg anhört, aber irgendwie auch sehr ehrlich(übrigens aus dem OST von Natural Born Killers – eigentlich eine Liebesgeschichte a la Bonnie & Clyde )

das nächste ist sicher ein absoluter Underground Titel ; Stella Maris von den Einstürzenden Neubauten feat. Meret Becker ( Meret ist übrigens die Schwester von Ben Becker und die Synchronstimme von Milla Jovovich in Resident Evil ), der Song hat mir es deshalb so angetan, da er diese Liebesbeziehung auf einer Traumebene beschreibt, ihr wisst ja im Unterbewußtsein zeigt sich meist das wahre Ich …..

hier im Anschluß sicher eine der coolsten Liebesbezeugungen von den Blues Brothers, ja so ist das wenn Bruder Jake mit euch intim wird ^^

und last but not least , wie sich Männer zum Affen machen können, wenn sie ich liebe dich singen , ein Zufallsfund sicher aber ich mag das Lied ^^ Hier darf man sicher zurecht fragen, ob diese Männer überhaupt wissen wovon sie singen haha

Über Stan

my other blogs : http://xworldmusic.wordpress.com (co -author) http://worldonfirerecords.wordpress.com/ Zeige alle Beiträge von Stan

2 responses to “I Love You – sag es mit anderen Worten !!

Schreibe einen Kommentar

