Stop the cavalry , it´s christmas !


In der deutschen Chartliste ist dieses Lied hier die all-time Nummer 2 der besten Weihnachtslieder

Das Lied ging mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf und natürlich gibt es eine kleine Geschichte dazu, Jona Lewie hatte das eigentlich als Protestsong deklariert, aber die Zeile „Wishing to be home for christmas“ und die darauf folgenden Glockenklänge gaben dem Lied eine unerwartete Eigendynamik, wie man sieht sehr erfolgreich.

Ich vermutete bei der Bläsereinlage eigentlich einen Balkan Ursprung, aber ich musste mich da eines besseren belehren lassen , der Grundtakt dieses Songs ist entliehen von Hugo Alfven´s Rhapsody N0. 1

Und für die oben erwähnten Bläser gab die Vorlage noch ein weitaus größerer Künstler , nämlich Mozart mit seinem Rondo in D Dur K.382

Über Stan

my other blogs : http://xworldmusic.wordpress.com (co -author) http://worldonfirerecords.wordpress.com/ Zeige alle Beiträge von Stan

4 responses to “Stop the cavalry , it´s christmas !

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: