Roger Willemsen legt auf


In 3 Sat lief im letzten Jahr die Sendung Tonspur , drei Profiler mussten aus einer Playlist herausfinden, wer der Urheber der Zusammenstellung ist. Aufgrund der ausgewählten Stücke errieten sie sehr schnell wer hinter dieser Playlist steckte: Roger Willemsen. Da ich sowieso ein ausgemachter Willemsen Fan bin, dachte ich sollte man diese Playliste ruhig auch nochmal anbieten, es sind ein paar Stücke dabei, die mich wirklich sehr angesprochen haben und die ich vorher nicht kannte.

http://www.3sat.de/page/?source=/sfdrs/tonspur/156295/index.html

Alban Berg -Altenberg Lieder No 5

John Coltrane – Welcome

Da hab ich leider nichts Passendes gefunden ;.(

Aretha Franklin- Never loved a Man

Bill Evans – Piece Piece – ein wirklich große Sache , ich liebe das Stück seither

Mulatu Astatke – Tezeta- auch eine Riesenentdeckung für mich, dieser Musiker aus Äthiopien

Keith Jarrett -Blame it on my mouth – Wohlfühlmusik

Christoph Willibald Gluck: Di Questa Cetra In Seno mit Cecilia Bartoli ( leider hier ohne die Bartoli)

Mittwochs und als Wiederholung am Samstag legt Roger auch beim NDR auf , habe ich zufällig entdeckt , müsste man mal reinhören

http://www.ndr.de/ndrkultur/programm/sendungen/willemsen_legt_auf/willemsen108.html

viel Spaß dabei ^^

Roger , letztes Jahr bei einer seiner Lesungen, ich hatte wirklich einen tollen Sitzplatz , danke nochmals für dieses tolle Geburtstagsgeschenk !

Über Stan

my other blogs : http://xworldmusic.wordpress.com (co -author) http://worldonfirerecords.wordpress.com/ Zeige alle Beiträge von Stan

3 responses to “Roger Willemsen legt auf

Schreibe einen Kommentar

