Life sentence – Lebenslange Haftstrafe


Heute abend bin ich zufällig wieder über diesen Titel der Dead Kennedys gestolpert und da musste ich feststellen, wie sehr die mir doch aus der Seele sprechen, wenn Sie anprangern,  wie sehr sich die Menscheit doch von Ihrer Umwelt einbinden , wenn nicht sogar einzwängen lässt. Für manche erscheint mir tatsächlich ihr Leben als lebenslange Haftstrafe und das Bild von dem Hund an der Kette, daß die Kennedys beschreiben,der sich immer wieder versucht zu befreien, aber es letztendlich niemals schafft, ist tatsächlich zutreffend. Wir sind tatsächlich nur eine von vielen Ameisen im großen Haufen, die gemäß dem großen Lebensplan eben Schule , Ausbildung und Beruf passiert, nur um einem vermeintlich höheren Ziel zu dienen statt dem eigenen.

Da ist es kein  Wunder , wenn die Kennedys sagen: “ Nein ! Ich möchte lieber ein Kind bleiben und meinen Selbstrespekt bewahren,  als erwachsen zu werden und so zu werden wie ihr ……..langweilig ! Ohne Sinn für Humor , die Gefühle unterdrückend , jedem Tag stupide den gleichen Trott nachgehend !

Ausserdem mag dich diese Clips mit diesen Aufnahmen aus den 50er und 60ern , typische Bilder , mit denen die Kennedys arbeiten , die auch oftmals auf Ihren Plattencovern zum Tragen kommen. Die Bilder aus der Nachkriegszeit , der Werbung , die eine bessere Welt und Idealvorstellungen von Familie und Gesellschaft vorgaukelt und den Versprechungen eines bequemen Lebens und erhöhter Lebensqualität aufgrund der Modernisierung und dem Fortschritt der Industrialisierung  suggerieren.

Ich hab schon als Jugendlicher immer gesagt : Ich will nicht werden, was mein Alter iss ! . Zwischenzeitlich habe ich die positive Erfahrung gemacht, ich laufe wohl nicht Gefahr , daß mir das passiert, auf der anderen Seite lerne ich nach und nach einige Dinge schätzen, die mir früher vorgelebt wurden, so schlecht sind meinen „Alten“ doch wohl auch wieder nicht, vieleicht habe ich erkannt, dass mir manche Dinge die mir früher unbequem waren, doch geholfen hätten. Ja so ist das wenn sich die Perspektiven so langsam ändern und man das Lager wechselt ^^ Komisch ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, daß ich jemals wirklich alt werde !

Über Stan

my other blogs : http://xworldmusic.wordpress.com (co -author) http://worldonfirerecords.wordpress.com/ Zeige alle Beiträge von Stan

Schreibe einen Kommentar

