Vorsicht Falten


“ Ich kann mir nicht vorstellen das Rentenalter zu erreichen, da fehlt mir jegliche Phantasie dafür ! “ Gesagt habe ich das , auf die allgemeine Reaktion darauf , war ich nicht gefasst. Es ist wohl schon ein emotionaler Tiefschlag,  wenn man über seine eigene Lebenserwartung spricht , zumindest für die Liebsten um einen herum. Dabei leide ich nicht an Depressionen,  sondern eher an einer ungewöhnlichen Klarheit was diesen Punkt anbelangt, eigentlich will ich mir darüber auch keine Gedanken machen und lebe auch , sagen wir mal tendenziell außerhalb der gewöhnlichen Altersschiene . Nicht weil ich mich damit nicht abfinden kann, daß auch ich älter werde , sondern weil ich mich nicht damit abfinden kann mich altersgerecht irgendwelchen Interessen zuzuwenden. Ich tue das  indirekt aber schon   , das merkt man an meinem breiteren Musikgeschmack , der auch weite Teile von bisher unberührten Musikwelten (Genres wie Soul -Jazz- Klassik )  mit einschließt .Aber gemessen an,  sagen wir mal am normalen Mittel meiner Altersklasse , hebe ich mich wahrscheinlich doch eher etwas ab und laufe natürlich immer Gefahr,  mich einer gewissen Lächerlichkeit preiszugeben. Ich würde lügen , wenn ich behaupten würde , das würde mir nichts ausmachen, aber ich wäre auch unehrlich zu mir selbst, wenn ich mich konform verhalten würde , dafür sind meine Interessen einfach nicht eng genug geschnürt.

Über Stan

my other blogs : http://xworldmusic.wordpress.com (co -author) http://worldonfirerecords.wordpress.com/ Zeige alle Beiträge von Stan

5 responses to “Vorsicht Falten

  • miringa83

    Warum jetzt ans alt werden denken? Mal ehrlich! Es ist einfach so, dass das Leben jeden Tag vorbei sein kann. Hab keine Lust mir vorzustellen, wie ich als alte Frau bin, wie’s mit meiner Rente aussieht (die ich mir eh selbst zusammensparen muss) oder ob meine Leidenschaften mich in einen quälenden Krebstod führen werden. No way!😀

  • BrowserXL

    Meine Mutter gab mir da einen guten Rat, den ich da gern weitergeben will … Du bist genauso alt wie du dich anfühlst … und was kümmern dich in so einem Fall die anderen?
    Und jeder der Spaß daran hat am Boden seiner eigenen Schublade zu hocken, dem sei es gegönnt, aber er soll bitte nicht Leute wie uns daran hindern unsere Neugier und die Lust am Leben zu befriedigen.
    Schönen Trolololo noch ; )

  • anantje

    das spricht mir so dermaßen aus dem Herzen … danke für deine Gedanken🙂

    • Stan

      danke Antje , eigentlich war ich noch gar nicht fertig, aber man kann es so stehen lassen , es war schon spät und ich dachte eigentlich ich würde das am nächsten Tag weiterschreiben , aber dann hab ich aus Versehen auf den falschen Button gedrückt , sollte wohl so sein ^^

Schreibe einen Kommentar

