Me and the VIP – Licht aus, Spot an – der Ilja


„Licht aus -Spot an “ wenn diese goldenen Worte  jemand aus meiner Generation hört,  dann denkt er sofort an drei Sachen – Musikshow auf dem öffentlich-rechtlichen, 70er Jahre , Rock Musik und Schlager, Disco  und natürlich an den Moderator , Ilja Richter ( Mann sind doch mehr Gedanken,  als zuerst gedacht haha) .

Ilja Richter hat diese Sendung von 1971 bis 1982 moderiert , sozusagen fast das einzige TV Format , das Musik präsentiert hat damals , ausser natürlich dem legendären „Beat Club “ bei der ARD . Für mich war das als Heranwachsenden so ziemlich das einzige was man wirklich verfolgen musste, mich nervten zwar immer die abartigen Schlager und ich hätte fast immer heulen können, wenn gar nix Rockiges oder Popiges auftrat und nur lauter „Nullnummern“ kamen  , aber dann wurde man ab und zu auch wieder für seine Geduld belohnt , wenn dann The Sweet , Nazareth , Smokie oder natürlich Vicky Leandros dort Ihren Auftritt hatten ……ich hab jetzt mal die coolsten ausgesucht, damit ich nicht völlig mein Image verlier ^^

 

Ja und lange lange Zeit danach,  war er dann bei mir in meinem „little shop of photo“ und konnte mir meine Bitte auf ein gemeinsames Photo nicht abschlagen;  er wollte dem aber einen besonderen „Rahmen “ geben , ja ganz Künstler der Ilja , und hatte sich dann dieses Szene ausgedacht. Übrigens war er mit seiner Schwester vor Ort , die ihm sehr ähnelte , man könnte fast gar von Zwillingen sprechen. Ilja war damals in Trossingen bei einem Showauftritt, ich meine es war ein Musical , das der Stadtkünstler Frank Golischewski damals inszeniert hatte .

So und hier noch ein kleiner Querschnitt was da alles so lief in der Disco , ab 11:30 kommen nen paar heisse Titel ^^

Über Stan

my other blogs : http://xworldmusic.wordpress.com (co -author) http://worldonfirerecords.wordpress.com/ Zeige alle Beiträge von Stan

One response to “Me and the VIP – Licht aus, Spot an – der Ilja

Schreibe einen Kommentar

