Southside 2013 – Day 2 – Oh God Zilla


Nach einer unruhigen Nacht , dank sei meinen Goa -liebenden Zeltnachbarn, steht man irgendwann mal auf , logich sowieso wenn einen die ureigenen Bedürfnisse nach Erleichertung plagen. Nicht daß ich unter Zugzwang gestanden hätte , meine Tochtewr meinte ja bereits um halb vier morgens ich müsste Sie zu den Toiletten begleiten , nein aber was sein muss muß sein. Gott sei Dank hatten die Festivalmacher in diesem Jahr für Toiletten mit fließendem Wasser gesorgt;  Dixie-Klo Liebhaber in allen Ehren, aber das war schon eine Entwicklung die ich absolut gutheißen mag.

1052278_414279815353673_184165703_o (1)

Bitte Schau links , schau rechts

Auf meinem Weg zum Zelt zurück , erblickte ich einen Berg von Strandgut am Nachbarzelt , bei den Sachen waren Feuerzeuge , ein Aerosolspray , Zigaretten und … ein Handy , ganz so als ob das jemand aus seiner Tasche verloren hätte , als er  besoffen seinen Weg in den Schlafsack gesucht hatte. Da das Handy noch funktionsfähig war , konnte ich die letzten SMS lesen und ich rief dann einfach mal „Moscha “ an , sichtlich eine Freundin des Handybesitzers und hinterließ eine Nachricht auf dem AB. Moscha meldete sich eine Stunde später , ich erklärte ihr die Situation und sie meinte sie klärt das mit Ihrer Freundin (gleichzeitig die tatsächliche Besitzerin des Handys ) und sie würde mich nochmal anrufen und einen Treffpunkt klarmachen für den Hardwareaustausch. Sie meldete sich und wir verabredeten uns an den Wassertoiletten, dort kam es dann auch zur Übergabe des Handys an Zilla , eine Schweizerin. Man hatte ihr die Handtasche aus dem Zelt geklaut und sie fragte ob wir noch mehr gefunden hätten ; ich verneinte -sorry Zilla , aber die Identitätskarte (schweiz. für Ausweis ) und Scheckkarte sollte man bei Festivals bei sich am Körper tragen und nicht im Zelt in einer Handtasche lassen.

Hier ein Bild von der Übergabe – Oh God Zilla ^^

P1040282

 

Bis jetzt war ja nichts Spaßiges daran , aber klar jetzt kommt´s , als wir wieder zurück ans Zeltzurück  liefen, stellte sich heraus, daß Zilla das Nachbarzelt bewohnte – scheiß auf Handys , einmal laut rufen sollte genügen, wir erinnern uns an ehemals die legendäre „Helga“. . Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen muß ich noch einen weiteren Tag vorweggreifen- am nächsten Morgen auf dem Weg zurück von dem Bedürfnis ( ihr wisst schon ) fand ich eine Handtasche , ich fragte die Leute vom Nebenzelt , ob die denen gehört und die meinten nur “ Die liegt schon seit gestern da rum “ . Ich öffnete dann das schwarze Beutelchen und siehe da : eine Schweizer Identitätskarte und eine Scheckkarte ausgestellt auf eine Dame namens Zilla befand sich darin . Ich brachte die Handtasche an Ihr Zelt , von Zilla weit und breit nichts zu sehen , ich sollte sie auch nicht wiedersehen . Zilla wenn du das liest , du bist mir noch mindestens ein Bier schuldig ! Nach dem letzten Jahr , dort habe ich eine geklaute Akkustikgitarre wieder seinem Besitzer zurückgebracht , entwickelt sich das langsam zum Running Gag und ich zum Festivalfundbüro.

Von dem restlichen Tag gibt es einige Dinge zu berichten, speziell was die Musik anbelangt , ich habe mein Highlight des Tages in Deap Vally gefunden , ein Frauen Duo aus Kalifornien , daß sich 2011 gegründet hatte und mich wirklich beeindruckt hat.

K1600_P1040325

 

sehr angenehm auch ,Triggerfinger, NoFX , Archive und schließlich und letztendlich die Smashing Pumpkins die den krönenden und genialen Abschluß des Abends bildeten , der Mann ist nach wie vor mit einem Charisma gesegnet , Hut ab .   K1600_P1040350 K1600_P1040381 K1600_P1040396 K1600_P1040410 K1600_P1040421

 

und natürlich nicht zu vergessen , die Chaoten auf dem Gelände wie jedes Jahr , was wäre ein Festival ohne Ihre kreativen Gäste

K1600_P1040302 K1600_P1040340 K1600_P1040362

Über Stan

my other blogs : http://xworldmusic.wordpress.com (co -author) http://worldonfirerecords.wordpress.com/ Zeige alle Beiträge von Stan

Schreibe einen Kommentar

