Kraftwerk – Grammy Lifetime Award winner 2014


Kraftwerk haben als erste deutsche Band den Grammy für Ihr Lebenswerk bekommen , lange überfällig wenn man mich fragt . Ich hab heute so in alten Melodien geschwelgt , dabei ist mir aufgefallen, daß ich alles vor Autobahn 1974 bisher noch gar nicht beachtet hatte

Hier ein Song aus dem Jahr 1970 – Ruck Zuck

Die schwammen voll auf dieser experimentellen Welle damals und haben ganz neue Klangkonstrukte geschaffen, mittlerweile sind mir solche alternativen Klänge sehr ans Herz gewachsen , auch mein Sohn meinte heute , daß ihn diese weniger weit verbreitete Musik mittlerweile mehr anspricht , als das gängige Radiogedudel, Recht hat er . War aber schon immer so, bei mir , das ist wohl mein ungewollt geistiges Erbe an ihn.

Ich hab auf Youtube gestern noch so einen Channel gefunden , voller solcher Songs , der Youtube User nannte die Playlist “

„Weird Sounds: A Young Man’s Guide To Unfriendly Music“

hier ein paar Auszüge

Über Stan

my other blogs : http://xworldmusic.wordpress.com (co -author) http://worldonfirerecords.wordpress.com/ Zeige alle Beiträge von Stan

3 responses to “Kraftwerk – Grammy Lifetime Award winner 2014

Schreibe einen Kommentar

