Der Mann der Friseuse – The Hairdresser ´s husband – le mari de la coiffeuse


Ich habe heute Abend diesen Film gesehen , was mich vor allem gefesselt hat , war die Musik , die der Mann der Friseuse Antoine in dem Friseursalon von Mathilde immer wieder abspielt – arabische Musik aus dem Irak, zu der er immer einen imaginären Tanz aufführt. Ich habe den Soundtrack gesucht, damit ich  die Titel im Netz finden kann , erstmal als kleine Einführung seht ihr hier einen Ausschnitt aus dem Film.

der junge Antoine tanzt …..

hier habe ich noch die Liste des Soundtracks gefunden

Tracklisting:

1. Rabab – „Saffak Alik“ (2:23)
2. Michael Nyman 1 (2:19)
3. Racheb Alame – „Wadana-Wadana“ (1:58)
4. Michael Nyman 2 (1:52)
5. Rabab – „Ya-Ourra“ (2:26)
6. Michael Nyman 3 (3:35)
7. Fairuz – „Sa Alouni Annais“ (2:22)
8. Michael Nyman 4 (02:52)
9. Racheb Alame – „Ya Rit Fiya Kabbiha“ (1:58)
10. Michael Nyman 5 (3:15)
11. Michael Nyman 6 (2:18)

1.

3.

5.

7.

9.

 

Über Stan

my other blogs : http://xworldmusic.wordpress.com (co -author) http://worldonfirerecords.wordpress.com/ Zeige alle Beiträge von Stan

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: